Montag, 11. Juni 2012

BASF Corporation


Hallo Zusammen, 

nachdem ich dann nach einer Woche meine Godel wieder zum Flughafen gebracht habe, ist mir der Abschied schon schwer gefallen. Ich habe ein Boarding Ticket bekommen mit dem ich durch die Sicherheitskontrolle durchgehen durfte und sie bis zum Gate begleiten durfte. Dann sind alle in den Flieger eingestiegen .... und ich musste zurück laufen. Das war schon ein komisches Gefühl, jedoch ist auch das schon wieder eine ganze Weile her. 

kurz vor der Abfahrt

mein Boardingpass











BASF 

Mein Schreibtisch
 


 Jeden Morgen sowie Abend fahre ich 1.5h mit der Straßenbahn, zwei verschiedenen Zügen und einem Transferbus. Aber dieser Weg lohnt sich... So habe ich jeden Tag schon auf meiner Strecke zur Arbeit Ausblick auf NYC, was ich in meiner ersten Woche auch ständig fotografisch festhalten musste...







World Trade Center




Eine Woche bevor ich bei BASF angefangen habe, ist die komplette Firma von einem Gebäude auf der anderen Seite in ein komplett neues Gebäude in der selben Straße in Florham Park gezogen. Es ist alles super und es ist ein open office, sodass jeder mit jedem in engstem Kontakt steht. Es ist eine angenehme Atmosphäre und mit meinem Team verstehe ich mich wunderbar. Schon in der ersten Woche bin ich abends mit zum Happy Hour in Morristown, einer eher kleineren Stadt in New Jersey, die aber in unmittelbarer Nähe zur Firma ist und somit viele Kollegen dort wohnen. Leider ist für mich die Verbindung nach Jersey City, wo ich wohne, etwas schwierig. Trotzdem war es ein schöner Abend.  

In meiner zweiten Woche haben einige "neue" Praktikanten angefangen, die jedoch alle schon in Deutschland bei BASF ein duales Studium machen. Dem zu Folge ist das eher so eine große Gruppe und es ist eher schwierig mit ihnen in Kontakt zu kommen. 

Mein erstes Wochenende alleine habe ich dann unter anderem mit Carla aus Peru, die bestimmt 12 Jahre in Deutschland gewohnt und gearbeitet hat, verbracht. An dem Samstag waren wir in NYC unterwegs und am Sonntag hat es uns an den Strand LONG BRANCH in den Jersey Shores verschlagen...
ein schöner Samstag im Central Park

Pier Village

Long Branch 
das erste Mal Sandstrand seit Australien =)


Carla´s Mutter, die zu Besuch ist und in der Mitte ist Carla

Carla und ich









2 Kommentare:

  1. Jetzt bist du den 1 Gast los und die nächsten stehen schon auf dem Rollfeld .
    He -New York und Newport- wir sind im Anflug.

    AntwortenLöschen