Dienstag, 15. Mai 2012

1. Tag in New York

Heute möchte ich den 1. Tag in New York beschreiben. 
Angefangen haben wir mit einer Wohnungsbesichtigung in Hoboken, einer Stadt noch in New Jersey aber direkt an der Grenze zu dem Stadt New York, von wo man super einfach nach Manhattan kommt. Es gibt hier verschiedene öffentliche Verkehrsmöglichkeiten, so unter anderem den PATH Train, der direkt von unserem Hotel über Hoboken nach New York City 33. Straße fährt. Die Wohnungsbesichtigung war eher nicht so gut... Deshalb ist dieses Zimmer gleich ausgeschieden! 
Stadtplan New York
In Hoboken war ein rießiges Kunst - und Musikfest und eine komplette Straße war voll mit verschiedenen Ständen. Das war schon mal sehr schön! 


Von da ging es dann mit der PATH zur 33. Straße. Da New York eigentlich ein sehr schönes Straßensystem hat, wie man dem Stadtplan entnehmen kann, läuft mein eigentlich immer nur, wie auch Philip mir gelernt hat: "geradeaus". 
..nur blöd, wenn es das flasche geradeaus ist! 


Und somit sind wir an diesem Tag super hin - und hergelaufen, einmal ganz durch New York... erstmal bis zur 42. Straße, wo der Time Square zu finden ist 


 

 



 .... von da ging es weiter zu Applebee´s, meiner Lieblings - Restaurant - Gruppe, die ich schon aus Pittsburgh kenne und dann weiter bis zum Central Park. Von dort sind wir bei tollem Wetter bis zum Apple Shop an der 5th Avenue gelaufen und einmal quer durch die Lexington Avenue. 
Um unsern mächtigen Fußmarsch noch zu verstärken ging es dann wieder zurück zur PATH Station (33. Straße), womit wir vollkommen fertig (nach langer Sucherei der Zughaltestelle) wieder in Jersey City im Hotel angekommen sind :) 









2 Kommentare:

  1. Hallo anna bea, haben heute abend bei pusteblume doko gespielt. hatten sturmfreie bude.denke viel an dich,haben viel von dir geredet. schreibe dir morgen. lg von tk, mr und pusteblume

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seid mir eine lustige Truppe! Ich hoffe, ihr hattet Spaß heut Abend ;)

    AntwortenLöschen